Frauen Union Frankfurt am Main

FU Vorsitzende Sara Steinhardt als Ersatzdelegierte für den Hessischen Landtag nominiert

Der langjährige Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis 36, Dr, Ralf-Norbert Bartelt, wurde in der Wahlkreisdelegiertenversammlung Ende November erneut klar als Kandidat für die Landtagswahl im nächsten Jahr nominiert.

Als Ersatzkandidatin für Dr. Bartelt wurde die CDU-Stadtverordnete und Vorsitzende der Frankfurter Frauen Union, Sara Steinhardt, gewählt. Wir gratulieren unserer Vorsitzenden und werden den Wahlkampf mit voller Kraft unterstützen.

(v.l.:) Dr. Ralf-Norbert Bartelt MdL mit Sara Steinhardt und dem CDU-Kreisvorsitzenden Uwe Becker(v.l.:) Dr. Ralf-Norbert Bartelt MdL mit Sara Steinhardt und dem CDU-Kreisvorsitzenden Uwe Becker

In einer Kampfabstimmung gegen den CDU-Stadtverordneten Dr. Albrecht Kochsiek setzte sich Bartelt mit 41 zu 33 Stimmen deutlich durch. Als Ersatzkandidatin für Dr. Bartelt wurde die CDU-Stadtverordnete und Vorsitzende der Frankfurter Frauen Union, Sara Steinhardt, gewählt. In seiner Bewerbungsrede verwies Bartelt, der auch stellv. Vorsitzender der CDU-Landtagsfraktion ist, vor allem auf sein vielfältiges Engagement in der Gesundheitspolitik und die Erfolge, die bei der Finanzierung der hessischen Krankenhäuser, Uni-Kliniken und vor allem bei der ärztlichen Versorgung auf dem Land erzielt werden konnten. Als einziger Arzt im Landtag habe er mit Nachdruck die nun erfolgte Einführung einer Landarztquote bei den Studienplätzen beworben und kämpfe für eine zusätzliche Finanzierung der hessischen Universitätskliniken durch den Bund. 

Darüber hinaus unterstütze er die von Ministerpräsident Boris Rhein angekündigte Stärkung der in Hessen ansässigen Pharmaindustrie und eine von Importen unabhängigere Produktion von Medikamenten und pharmazeutischen Produkten. Mit Blick auf das in seinem Wahlkreis gelegene Bahnhofsviertel kritisierte der Landtagsabgeordnete deutlich die fehlende Unterstützung und fehlende Konzepte von Seiten der Stadtregierung: „Das Land Hessen hat starke Polizeikräfte für das Bahnhofsviertel zur Verfügung gestellt, aber die Zustände sind noch immer unhaltbar, da die Stadt Frankfurt beim Thema Sicherheit und Sauberkeit kein klares Vorgehen erkennen lässt. Alleine kann die Landespolizei alle Probleme im Bahnhofsviertel nicht lösen“, so Bartelt.