Rote Karte gegen Sexismus für den Oberbürgermeister!

Frauen Union Frankfurt fordert Rücktritt von Peter Feldmann

Frankfurt, 24. Mai 2022 „Wir sind fassungslos“, sagt die Vorsitzende der

Frauen Union (FU) Frankfurt, Sara Steinhardt. Nach dem peinlichen Auftritt
von Oberbürgermeister Peter Feldmann im Zuge des Empfangs von
Eintracht Frankfurt zur Europa-League-Siegesfeier, tauchten Aufnahmen aus
dem Flieger nach Sevilla auf, in denen Feldmann eine sexistische Äußerung
gegenüber Flugbegleiterinnen und weiblichem Bodenpersonal tätigt.

Frauen Union Frankfurt fordert am Int. Frauentag mehr Unterstützung für Frauenhäuser und Wohnangebote für wohnungslose Frauen!

Frankfurt, 8. März 2022 „Die Stadtregierung muss mehr für die Frauen in bedrohlichen Situationen tun“, sagt die Vorsitzenden der Frauen Union (FU) Sara Steinhardt. Am heutigen Internationalen Frauentag waren die Vorsitzende Sara Steinhardt und die Stellvertretende Vorsitzende Ann-Kristin Müller bei „Hannah-Wohnen für Frauen“, einer Einrichtung mit Apartments und Einzelzimmern für wohnungslose Frauen des Diakonischen Werkes für Frankfurt und Offenbach. Sie überreichten als Zeichen der Solidarität ein Paket für jede Frau mit u.a. Masken, Desinfektionsmittel, und Schokolade.

Zum Equal Pay Day und Internationalen Frauentag 2022 fordert die Frauen Union (FU) Frankfurt die Gleichstellung von Frauen in allen Bereichen

Frankfurt am Main, 07. März 2022. Anlässlich des „Equal Pay Day“ am 07. März und Weltfrauentag am 08. März, macht die FU Frankfurt darauf aufmerksam, dass die Gleichberechtigung von Frauen immer noch nicht verwirklicht ist. „Im Jahr 2022 sind wir von einer echten Gleichstellung der Geschlechter in vielen Bereichen, vor allem in der Arbeitswelt, immer noch weit entfernt. Umso wichtiger ist es, dass wir anlässlich des Weltfrauentags und Equal Pay Day darauf aufmerksam machen und Lösungen erarbeiten, um die Ungleichbehandlung von Frauen und Männern endlich zu beenden“, sagt die Kreisvorsitzende der Frauen Union Frankfurt Sara Steinhardt.